GENUSS-PAKET

 

DAS HOCKS-GENUSS-PAKET

 

Liebe Kunden,

 

in diesen außergewöhnlichen Zeiten bietet

das HOCKS FEIN & KOSTBAR ein leckeres

 Genuss-Paket 

mit Käse und / oder Salami, 

Kräcker, Schokolade und Wein für

1, 2 oder 4 Personen im Wert von 

25,00 EUR, 35,00 EUR oder 45,00 EUR 

 

Dieses kann telefonisch bestellt werden unter:

0721-49048198!

 

Bleiben Sie gesund!

Ihre Simone Hock


ANGEBOT

A GOOD HOCK KEEPS OFF THE DOC

 

Beim Besuch einer Wein-Verkostung fiel im Zusammenhang mit dem Rheingau irgendwann der Satz „ A good HOCK keeps off the Doc“ Ich war wie elektrisiert, denn da stand mein Nachname! Das war mein Zeichen und sofort stand fest, wenn ich mein Lädchen eröffne, dann wird der Name in jedem Fall etwas mit meinem Familiennamen zu tun haben. 

 

Auch das schöne Wort HOCKETE – das Zusammensitzen mit Freunden in geselliger Runde assoziiere ich mit mir, das war sowohl für meine Familie als auch für mich schon immer eine wichtige Sache. In Gemeinschaft, essen, lachen, genießen, sich verwöhnen lassen oder selbst die Gäste verwöhnen. Und was hat es mit dem Satz auf sich „A good HOCK keeps off the doc”  - das wusste die englische Königin Viktoria schon im Jahr 1845, die Hochheim am Main besuchte und dort sehr angetan war vom deutschen Riesling. Da die Engländer das "ch" nicht aussprechen können wurde daraus ein "Hock“.

 

"Hock” steht für ein gutes Glas Weißwein aus Hochheim. Damals wurde zu Ehren der Königin eine Lage des heutigen Weinguts Flicks in Viktoria Berg umbenannt. Diesen Wein und viele andere Köstlichkeiten erhalten Sie selbstverständlich bei mir im HOCKS.

 

Stay delicious